Wen interessieren denn Knöpfe

 

 

 

 

 

 

Und wieder habe ich einen abgeschnitten. Sie hängen in mal mehr, mal weniger ansprechenden kleinen Tüten in versteckten Falten von Hosen und Kleidern, Blusen und Röcken. Manchmal auch ganz prominent in vorderster Reihe. Man findet sie. Immer. Die Ersatzknöpfe, die Vorsorge treffen sollen für einen Fall, von dem man hofft, daß er nie eintritt, denn dann müßte man Hand anlegen in einer Art und Weise, die so unvertraut ist, daß man stets ein klein wenig Angst davor hat. Und da ist die Zeit, die man sich nicht nehmen möchte, Nadel und Faden, die man nicht finden kann und überhaupt.
Vorsorge ist doch aber prinzipiell eine gute Idee und so wird ein Ort gesucht und gefunden für die Knöpfe; die großen, die kleinen, die bunten, die unifarbenen, die groben, die zierlichen, die stoffbezogenen, die glänzenden, die hölzernen. Kleine Dosen sind es, der Stauraum ist beinah erschöpft. Immer wieder kommen neue Knöpfe hinzu, so daß bald sortiert werden muß, neu geordnet, ein Platz gefunden, der leicht zu merken ist und schnell zu erreichen. Wie so vieles andere, das man mal sortieren, ordnen, verstauen, archivieren sollte. In Kisten, Schachteln, Schubladen, Schränken, Bodenkammern, Kellerräumen. Ein Leben voller Knöpfe. Der immerwährende Versuch, dem Uneinordbaren ein System zu unterstellen. Ein paar mehr Sommer noch, ein Lidschlag lang Herbst, dann Winter. Dann nichts. Und niemanden interessieren deine Knöpfe.

Ein Gedanke zu „Wen interessieren denn Knöpfe

  1. …go random
    Large Stripped black and white on black
    Or maybe small red
    Blue and white flora on pink
    Sure it‘ needs to be archived and sorted
    But
    When applying the rule s of order to buttons it’s possible that a more spontaneous approach may be just as perfect
    ( purfect being a rather arbitrary position when choosing buttons in life )
    Good luck
    Nice hand shot too

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s