Das musikalische Fotoalbum #2

IMG_4827

 

 

 

 

 

 

U2, New Year´s day

An einem Tag im Jahr 2008, vielleicht. Ich bin mit einer Freundin im Redaktionsbüro zum Arbeiten verabredet. Es ist bereits früher Abend. Die Motivation hält sich in Grenzen. Irgendwann fangen wir damit an, uns auf you tube gegenseitig Musikvideos vorzuspielen. Mit jedem neuen Video wächst die Begeisterung und es dauert nicht lange, bis wir uns nicht mehr auf den Stühlen halten können. Das Büro wird zur Tanzfläche. Wir können nicht aufhören. Noch ein Song und noch einer. Und hier den wollte ich dir auch noch zeigen. Es gleicht dem Durchblättern eines Fotoalbums mit spitzem Finger und einem sehnsuchtsvollen Weißt-du-noch? auf den Lippen. Jede von uns hat ihren eigenen kleinen Vorrat an Glück und Schmerz und Sehnsucht mitgebracht, den wir der Musik entlocken und mit uns tanzen lassen. Gemeinsam lassen wir diesen Abend unsere Herzen erobern. Als wir das Büro verlassen, begrüßen die Vögel bereits den neuen Tag. Ich habe mich schon lange nicht mehr so leicht gefühlt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s